K39 hotelprojekt in wien

 

Das Gebäude wurde einst von Otto Bock als Bürogebäude genutzt und soll nun aufgrund der städtebaulichen Lage und der Bausubstanz in ein Boutique Hotel umgewandelt werden. Ziel ist es bis zu 155 Hotelzimmer entstehen zu lassen. Das Objekt weist neben zwei Untergeschossen und einem Erdgeschoss insgesamt sieben Obergeschosse und ein Dachgeschoss auf.


Das Projekt liegt im beliebten 7. Bezirk im Herzen Wiens. Es ist in eine typisch wienerische Blockrandbebauung mit nahezu ausschließlich historischer Bausubstanz. Die Liegenschaft erstreckt sich über knapp 21 Meter Länge an der Fassadenseite in der Kaiserstraße und einer Tiefe entlang zweier Innenhöfe von insgesamt 88 Meter.  Die Nutzfläche des Bestandes beträgt derzeit ca. 5.138 m². Durch den Ausbau des Rohdachbodens und Ausnutzung der baurechtlich zulässigen Gebäudekubatur kann eine Flächenmehrung von ca. 880 m² Nettofläche auf insgesamt ca. 6.018 m² Nettofläche erreicht werden.
.

 

Projekt details

 

Leistungsumfang

Strukturierung, Projektentwicklung /-management

 

Fläche

6.018 m² vermietbare Fläche